Schießen auf den laufenden Keiler am 05.10.2014 auf der Schießsportanlage Schweinitz

Drückjagd

In Vorbereitung der im Herbst stattfindenden Drückjagden führt die KJS Magdeburg für ihre Mitglieder am 05.10.2014 auf der Schießsportanlage in Schweinitz ab 10.00 Uhr ein Schießen auf den laufenden Keiler durch.

Kugelwaffen und entsprechende Munition sind mitzubringen. Interessenten melden sich beim Schießobmann Stefan Friedrich unter Tel. 0162 – 3363557 oder bei E. Hellmuth unter 0172-8740166.

HEUTE ERREICHTE UNS EIN FEEDBACK ZUM
– Schießen auf den laufenden Keiler –
Der Verfasser möchte aber gerne anonym bleiben.

Liebe Waidgenossen,

Ich möchte mich als Jungjäger einmal herzlich bedanken, dass die Kreisjägerschaft Magdeburg für uns als Neulinge im Bereich der Jagd ein Vorbereitungsschießen für die Drückjagden im Herbst und Winter auf den “Laufenden Keiler“ ausgerichtet hat! Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, auch den flüchtigen Schuss ausreichend unter Anleitung zu üben, damit man bei einer Bewegungsjagd das Wild waidgerecht zur Strecke bringen kann.

Während der Jagdschule hat diese Disziplin des Schießens aufgrund der ohnehin sehr großen Stoffmenge keinen ausreichenden Platz, so dass alle Jungjäger letztlich völlig auf sich selbst gestellt sind. Hier hatten wir jetzt die Gelegenheit, von erfahrenen Waidgenossen zu profitieren. Außerdem haben wir einen geselligen und sonnigen Tag zusammen verbracht. Ich glaube, solche Aktivitäten sind sehr gut geeignet, ein Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Gemeinschaft zu stärken, die in unserer Kreisjägerschaft verankert sind. Ich glaube, solche Aktivitäten binden uns “junge“ Mitglieder und erzeugen Lust, an weiteren Aktivitäten teilzunehmen. Großartig – Vielen Dank, hier insbesondere an Eberhard Hellmuth und Stefan Friedrich, die mit ihrem Einsatz die Veranstaltung ermöglicht haben!

Mit freundlichen Grüßen,

Waidgenosse K.

24. September 2014

Ottostadt Magdeburg Deutscher Jagdschutz-Verband e.V. (DJV) Landesjagdverband Sachsen-Anhalt Frankonia Unsere Jagd